Donnerstag, 4. Februar 2016

Winterpost #15 : Mandelhörnchen Rezept

Hallo Leute!
Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch und zwar für Mandelhörnchen.
Ihr kennt sie vielleicht aus der Bäckerei und ich persönlich liebe sie einfach, deshalb habe ihr mir gedacht mal etwas zu experimentieren, ich habe hierbei andere "Grundrezepte" abgewandelt:
Seht einfach selbst, ich finde übrigens diese Hörnchen sind super winterlich.

Was ihr benötigt :
  • 1 Tafel Schokolade
  • 100 Gramm gemahlene Mandeln
  • 100 Gramm gesplitterte Mandeln
  • 200 Gramm Marzipanrohmasse
  • 1 Eigelb
  • 1 Eiweiß
  • 100 Gramm Puderzucker
  • 1 Esslöffel Wasser



Zubereitung:

Das Eigelb, Marzipan, Puderzucker und die Mandeln vermengen. Die Masse zu Hörnchen formen und in das mit Wasser vermengte Eiweiß tunken, anschließend in den Mandelsplittern wälzen.             Nachdem ihr die Hörnchen bei 200° 12 min habt backen lassen habt, könnt ihr die enden in Schoki tunken. Dann trocknen lassen und fertig :)
Viel Spass beim nachbacken und gutes Gelingen!                                                                                   LG Betty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen