Mittwoch, 16. Dezember 2015

Christmaswithbetty #7 : Meine Haarroutine Teil 1/2

Hallo Leute !
Bevor ihr euch jetzt wundert wieso ich eine Haarroutine hochlade, wenn ich gerade mein Christmashashtag habe, ich wollte mal was anderes als Rezepte und musthaves bringen.
Donnerstag kommt der Teil 2 von meinen Weihnachtsfavouriten, Samstag ein DIY und Dienstag ein Deko Ideen Post
Normalerweise sage ich ja nichts vorraus, aber ich wollte nur mal meine Pläne vorstellen, damit ihr wisst, wann ihr was erwarten könnt.
Aber jetzt legen wir mal los :
Also jetzt ekläre ich erstmal warum ich diesen Post in 2 Teilen mache, und zwar habe ich von natur aus Locken und sehr dicke und viele Haare, föhne aber öfters oder glätte meine Haare, weil ich das so lieber mag.
Meistens lasse ich sie aber im Naturzustand, da ich sie wachsen lasse und nicht möchte, dass sie kaputt gehen deswegen benutzte ich da auch keine Silikone.
Heute kommt die Routine ohne Hitze und Silikone, also die mit Locken :)

Bevor ich anfange euch die Produkte zu zeigen, möchte ich euch ersteinmal meine Haare zeigen.
Ich war neulich beim Friseur, und habe 10 cm meiner Haare verabschidet, da sie doch ziemlich kaputt waren in den Spitzen.
Hier seht ihr erstmal ein vorher nachher Bild, ich glaube das waren sogar mehr als 10 cm. :)


links = vorher
rechts = nachher
                   















Aber jetzt kommen wir zu meiner Pflegeroutine 1 :
                                                          
Wie ich ja schon erwähnt habe, verzichte ich meistens auf Silikone, aber wenn ich glätte benutze ich sie, da ich gelesen habe, dass in diesem Fall die Silikone dadurch dass sie sich um das Haar legen es vor der Hitze ein wenig schützen
Naja also wie ihr ja schon auf dem Foto erkennen könnt benutze ich das Locken Shampoo und den Beautiful long Conditioner.
Mit beidem bin ich voll zufrieden und bei einem Preis von 1.45€ kann man ja auch nicht so viel falsch machen.
Klar, kann man jetzt durch die beiden Produkte keine Wunder erwarten, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt wie schon gesagt.


In die noch Handtuch trockenen Haare gebe ich dann eins der 3 Haaröle. Entweder das Oil repair Öl von Balea, was mich aber leider gar nicht überzeugt hat, ich will es aber aufbrauchen.
Oder ich benutze die BIOSILK die ich beim Friseur gekauft habe vor 2-3 Jahren.
Ich benutze sie bei fast jeder Haarwäsche und bin auch nicht sonderlich sparsam und es ist immer noch was drinnen.
Sie hat zwar ca. 20 € gekostet aber sie pflegt die Haare und trockene Stellen auch an der Haut super gut und sie rieht sehr angenehm.
                                  


Das öl was ich auch gerne benutze und was auch bei vieln Bloggen beliebt ist, ist das Kokos- Öl, hier ist es eigentlich egal ob ihr es im Bio Laden, bei DM oder im Supermarkt kauft.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur das es Nativ ist, was bedeutet das keine weiteren Inhaltsstoffe enthalten sind, sondern wirklich nur das Kokos öl.
Die kostet meist zwischen 5-8€, aber auch hier lohnt sich der Kauf aufgrund der vielseitigkeit von diesem Öl sehr
(du interessierst dich für dieses Öl und was es kann?
HIER findest du ein Link zu einem Öl und HIERfindest du nähere Infos zu dem Nutzen)

Nchdem ich ein Öl zur Pflege verwendet habe, Knete ich dieses Lockenspray von Balea in meine Haare, um zu erreichen, dass meine Locken eine schöne Form haben.
Nicht wundern auf dem Bild vor dem Friseur oben sind die Haare glattgeföhnt, und auf dem anderen Bild ohne jegliche Produkte ausser Shampoo und Spülung und ganz noral an der Luft getrocknet.
Deswegen sieht das eher nach Wellen aus.
Auf jeden Fall schätze ich auch dieses Spray sehr, und das Preisleistungsverhältnis ca. 2-3€ stimmt auch.






Die Bürste und so werde ich euch noch bei dem Teil 2 also mit glatten Haaren zeigen!
Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr habt vielleicht, einige Inspirationen:)
Lg und bis morgen
Betty
                               
PS: Ich konnte gestern leider nict bloggen, weil das Internet nicht ging

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen