Dienstag, 1. Dezember 2015

Christmaswithbetty #1 : Plätzchen Rezept, basic

Hallo Leute!
Heute habe ich als ersten Post von meiner #Christmaswithbetty Reihe und zwar ein Basic-Plätzchen Rezept!
Ich habe heute nachmittag mir etwas Zeit genommen, und gebacken da ja die Advetszeit begonnen hat, und jetzt legen wir mal direckt los:

Das allgemeine Rezept:
500g  Mehl
250g Butter
2 Eier
200g Zucker
1 pck. Vanillezucker    (pck=Päckchen
2 Tl Backpulver (Tl= Teelöffel)

Das ganze sollte dann ein paar Stunden ruhen, ich habe den Teig schon gestern Abend gemacht, aber vorgegeben wird wie gesagt ein paar Stunden.


So und jetzt könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Ihr könnt die Kekse in Schoki tunken, mit Marmelade beschmieren. Oder einfach Streusel in verschiedenen Farben über die Plätzchen streuen, was ich mit der ersten Ladung gemacht habe.
Die zweite Ladung die ich morgen mache, werde ich in Schoki tunken.
Aber wenn ihr es wie ich mit Streuseln macht müsst ihr die rohen Plätzchen noch mit Eigelb bestreichen, damit die Streusel haften.
Dann kommt das ganze noch bei 160 °c in den Ofen, und das für 5-10 min.
Hier seht ihr meine fertigen Plätzchen, ich habe nur die mit rosa Streusel fotografiert :)


So also das war mein erster Teil von meiner #Christmaswithbetty Reihe, ich hoffe er hat euch gefallen, auch wenn es nur sozusagen ein Basicrezept war.
Wenn ihr Vorschläge für weitere Teile von meiner Reihe habt, dann schreibt mir das gerne in die Kommis.
LG und einen schönen Abend noch
Betty :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen