Dienstag, 5. Januar 2016

Winterpost #3 : Haarroutine Teil 2/2


Hallo Leute!
Als erstes habe ich noch etwas organisatorisches zu klären und zwar wollte ich euch mitteilen das meine Blogtage jetzt wie in der Weihnachtszeit auch bei Dienstag, Donnerstag und Samstag liegen werden, da ich wieder öfter bloggen möchte, ich hoffe das gefällt euch.
Aber jetzt kommen wir zum eigentlichen Post nämlich heute gibt es von mir den zweiten Teil meiner Haarroutine, also die mit geglätteten Haaren.
Für alle die den ersten Teil noch nicht gesehen haben HIER könnt ihr sie sehen.
Kurze Info: Ich weiß das Hitze die Haare schädigt, deswegen mache ich diese Haarroutine auch nur bei besonderen Anlässen. Anders als bei meiner gewöhnlichen Haarroutine benutzte ich hier Silikone als sogenannten Schutzmantel vor der Hitze.
Jetzt legen wir aber direkt los:

Als erstes beginne ich natürlich mit der Wäsche.                    
Ich wasche meine Haare wie schon in Teil 1 gesagt
1-2 x pro Woche, und wenn ich die Haare glätten möchte
meistens mit dem Nivea Diamant Glanz & Pflege Shampoo
(ca. 2.50€) und mit der Pantene pro V Glatt & Seidig
Spülung (ca. 2.50€) und mit beiden bin ich super zufrieden
und das Preisleistungsverhältnis ist auch gut.
Die Haare glänzen nach der Anwendung, was aber
wahrscheinlich an den Silikonen liegt.

 Da ich wie gesagt nur manchmal die Haare glätte mache ich dann meistens noch eine Kur und da liebe ich die Oil Repair 3 Kur von Ganier (ca. 4 €) die hat auch Silikone, aber wie gesagt ich nehme die ja nicht so oft.
Dann lasse ich meine Haare erst einmal Lufttrocknen, um sie nicht zu komplett zu schädigen.
Wenn sie ganz trocken sind trage ich dieses absolute Wundermittel auf was super guten Hitzeschutz bietet, das glätten mit dem Glätteisen unterstützt und verhindert, dass die Haare fliegen.
Und all das funktioniert wirklich, eigentlich brauchte ich nur einen Hitzeschutz, aber dann ist mir das ins Augen gefallen und ich musste es ausprobieren.                                                                 









Und dann benutze ich noch dieses Glätteisen von Sanshin pro was ich wie ihr vielleicht wisst von meiner BFF bekommen habe.
Es hat eine echt tolle Qualität und ziept nicht.


Dann benutze ich eventuell ein bisschen Haaröl damit meine Spitzen schön aussehen, aber meistens sehen die spitzen dann schon gut genug aus.
Ich wollte euch aber einfach mal bei dieser Gelegenheit mein liebstes Haaröl zeigen.
Es lässt die Spitzen wenn sie mal strohig sind super Geschmeidig aussehen und so sehen sie auch aus.





Ich hoffe mein Post hat euch gefallen und dann sag ich mal bis Donnerstag!
LG Betty :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen