Dienstag, 26. Januar 2016

Winterpost #12 : 5 Ernährungs-/Diätmythen aufgedeckt

Hallo Leute!
Heute habe ich mal eine neue Reihe für euch und zwar Mythen, heute starten wir mit Ernährungs- bzw. Diätmythen, also legen wir mal direkt los:

Mythos 1 : Kohlenhydrate abens vermeiden, wenn man abnehmen will:       
Dem Körper ist es egal wann man Kohlenhydrate zu sich nimmt (genauso mit den Kalorien) also ist es überhaupt kein Problem abends Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.
Fazid : Ihr könnt euch aussuchen wann ihr was esst!!!

Mythos 2 : Hauptsache Kalorienarm:
Auch das stimmt nicht, denn es ist auch wichtig viele Vitermine zu sich zu nehmen. Es bringt z.B wenig immer Kalorienarme ungesunde Nahrung zu essen, das ist nicht gesund und zu Vermeiden.
Fazid : Eher hauptsächlich auf Vitamine als auf Kalorien achten!!!

Mythos 3 : Light = Kalorienarm :
Das ist falsch!!! Light bedeutet nur fettarm und nicht kalorienarm und meistens sind in light Produkten mehr Konservierungsstoffe, denn Fett ist ein Geschmacksträger also wenn Fett weniger wird müssen andere meist künstliche Geschmacksträger her.
Fazid : Bitte bei light Produkten Inhaltsstoffe lesen!!!

Mythos 4 : Ananasdiäten sind gut :
Auch das ist wie alle meine Mythen falsch, denn da könnt ihr durch die Säure eine Magenschleimhautentündung bekommen und solche eintönige Ernährung ist ungesund.
Außerdem wird  der Jojo effekt höchstewahrscheinlich eintreten, denn wenn ihr wieder normal anfangt zu essen setzt sich das ganze Fett ab.
Fazid : Von solchen Diäten ist ABZURATEN!!!

Mythos 5 : Diät Shakes ?! :
Also das kann ja nur ungesund sein, ein Pulver aus Nahrungsergänzungsmittel was so behandelt sein muss, dass man davon satt wird. Also wichtig ist wie schon gesagt ausgewogene Ernährung.
Fazid : Auch diese Diät empfehle ich nicht!!!

Ja und das war es schon wieder, wollt ihr das die Reihe fortgefürt wird? Dann last es mich wissen!
Dann sag ich mal bis Donnerstag :)
LG Betty !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen