Dienstag, 8. Dezember 2015

Christmaswithbetty #5 : Zimtsterne & Spitzbuben Rezept DIY

Hallo Leute !
Heute habe ich 2 Rezepte für euch.
Eins ist ein Familienrezept und das andere habe ich im Internet gefunden.
Beginnen wir mit den Spitzbuben:
So also als erstes muss man den Teig machen und dafür braucht man :
  • 250 gr. Butter
  • 120 gr. Zucker
  • 1 Ei 
  • 2 Vanillezucker
  • 350 gr. Mehl  
das ganze gut zu einem Klumpen verkneten und dann ca. 1-2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.



Dann könnt ihr entweder gleich große Plätzchen übereinander oder ein großes und noch ein großes mit einem kleinen als Loch sozusagen setzen.
Das ist schwer zu erklären, aber ihr seht ja das Bild.
Wenn ihr das gemacht habt kommen die Plätzchen bei 180 ° Umluft in den Ofen und wenn sie noch heiss sind bestreicht man sie mit Marmelade, klebt sie zusammen und bestreut sie mit Puderzucker.
Das dauert schon eine Weile, bis man mit der ganzen Prozedur durch ist, aber es lohnt sich, da sie super gut schmecken.

Dann kommen wir noch zu den Zimtsternen, das Rezept habe ich aus dem Internet
Ich liebe einfach Zimtsterne, das ist mein liebstes Weihnahtsgebäck.
HIER könnt ihr das Rezept anschauen und herunterladen und da könnt ihr auch noch ein VIdeo dazu anschauen, also ich bin mit der Anleitung super zurecht gekommen :)








Also dann sag ich mal bis Donnerstag :)
LG Betty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen