Dienstag, 10. November 2015

Herbstpost #7 : My love : DIY "Marzipanpralinen"

Hallo Leute !
Heute kommt nach langer Zeit mal wieder ein Rezept von mir, es ist nicht wirklich etwas sehr einfallsreiches sondern eher etwas wo es um die schöne Optik geht. (Was bei mir nicht so zu 100% gelungen ist, aber wenigstens sind sie individuell ;-)
Nämlich Marzipanpralinen, wo eigentlich der meiste Aufwand in die Herzform investiert wurde.
Aber ich möchte nicht so lange in der Einleitung labern, sondern direkt anfangen:

Was man für diese Art Pralinen braucht :

- (Milka) Schokolade am besten zartherb oder bitter
- Marzipanrohmasse
- Streusel zur Verzierung


Außerdem braucht ihr ein kleinen Herzausstecher.

Nun zur Anleitung : Als erstes müsst ihr die Masse kneten und in Herformen ausstechen, was ziemlich kompliziert ist, da die Masse sehr klebrig ist und man große Teile mit einem Messer nachbessern muss. Für dieses Prozedere habe ich eine ganze Stunde gebraucht ( und das isr keinesfalls übertrieben ;)  )






Wenn ihr damit dann fertig seid, müsst ihr die Schokolde im Wasserbad schmelzen, die Pralinen darin eintauchen!
Anschließend könnt ihr die noch nicht getrockneten Pralinen mit Streuseln verzieren.

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spass beim Nachmachen

LG Betty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen