Samstag, 5. September 2015

Rezept : Cookieseis selber machen

Hallo!
Heute habe ich für euch ein tolles Rezept, nämlich wie ihr wahrscheinlich schon im Titel gesehen habt ein Rezept um Cookieseis selbst zu machen.
Vielleicht denkt ihr euch jetzt: Warum Cookieseis?
Es war nämlich vor ein paar Tagen so: Also generell muss ich sagen, dass ich dises Eis einfach liebe, aber an diesem Tag zu faul war zur Eisdiele zu gehen und mir eine Kugel Eis zu holen, aber echt Appetit darauf hatte.
Also habe ich mir gedacht: Hey .... du hast Vanilleeis und Kekse Zuhause, mischen wir einfach mal beides und schauen wie es schmeckt und es hat sogar geschmeckt

Hier das Rezept:

 

Ihr braucht:


  • Vanilleeis                                                      
  • Kekse (egal welche, nach Geschmack)
  • Schokostreussel
  • Müsli Cookies ( als Deko)

Und so wirds gemacht: 


  • Kekse mit einem stampfer zerkleinern (siehe Bild)
  • dann die Kekse mit dem Vanilleeis mischen
  • dann Schokostreusel und Müslicookies über die Mischung geben   

Und dann ist man auch schon fertig, es schmeckt zwar nicht ganz so gut wie das  Cookieseis  was man kauft, aber es ist auch eine gute alternative wenn man gerade nicht bei einer Eisdiele ist.
Ich wünsche euch jetzt noch viel Spass beim nachmachen und vor allem :
Guten Appetit
   

      Fotos zu dem Rezept

Als erstes Kekse zerkleinern
Dann mit Eis mischen und mit Schokostreuseln und Minicookies verzieren
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen